Schattenburg spielerisch erforschen –

Führung der anderen Art

Schattenburg spielerisch erforschen – Führung der anderen Art

Anmeldung

"Schattenburg spielerisch erforschen – Führung der anderen Art"

Tel: +43 (0) 5522 71982

oder per E-Mail ->
 


Welche Spiele spielst du gern? Welche Spiele haben Kinder früher gespielt? Gab es im Mittelalter viele Kinderspiele und viele Möglichkeit zu spielen?

 

Wolltest du immer schon wissen, wie sich die Ritter auf Turniere vorbereitetet und wie sie in Turnieren gekämpft haben?

 

Weiß du, wie die Esskultur früher ausgesehen hat? Wie lange gibt es Kochbücher und wie hat die Küche früher ausgesehen?

 

Wir unternehmen gemeinsam eine Reise durch das Museum, die uns ins Mittelalter führt und über das Leben früher erzählt.  Ein mittelalterliches Spiel für die ganze Familie wartet auch auf euch!


Anmeldung erforderlich!

 

Termin

Sonntag, 24. Juli 2016

Uhrzeit

15.00 Uhr
Dauer 1,5 Stunde

Sprache

Deutsch

Kosten: Eintritt und Führung

pro Familie 22,00 €
Führung Frau Tatiana Titova
(Dipl. Pädagogin und Museumsvermittlerin)

 

Frau Titova stammt aus Russland und ist über Indien nach Vorarlberg gezogen. Sie interessiert sich speziell für die Geschichte ihrer Wahlheimat und ist zudem in die Schattenburg verliebt.