Ein neues Märchen für Jung und Alt

Neujahrsmärchen aus Russland

Man erzählt sich, dass vor Neujahr alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Man sagt aber auch, dass sich ein Zauber zuträgt und dass ein Märchen Wirklichkeit wird.

 

Schon zum zweiten Mal empfängt der „Graf von Montfort“ Kinder in der Schattenburg, die sich ein neues Märchen wünschen. Er lädt ganz beliebte und berühmte russische Märchenhelden aus dem Mittelalter ein.  Das sind Ded Marós, Großvater Frost, der für die schöne Winterlandschaft zuständig ist, und seine Enkelin Snigúratschka. Snigúratschka bedeutet Schneemädchen und ihre Aufgabe besteht darin dem Ded Marós zu helfen, alle Geschenke für die Kinder der Welt vorzubereiten.

 

Alle Kinder haben für „Gräfin und Graf von Montfort“ Geschenke vorbereitet: Gedichte, Lieder, gemalte und gebastelte Bilder, selbstgefertigte  Figuren. „Gräfin und Graf“ wussten das zu schätzen und bedankten sich herzlich bei Lilli, Mia Allegra, Marcos, Sabrina, Vanessa, Anastasia, Tamara, Emily, Riana, Eduard, Vadim und Michael!