Unter dem Schutz der Burg – Der Impfbus machte Halt bei der Schattenburg

Das Schattenburgmuseum nahm die Funktion als mittelalterliche Schutzburg ernst und initiierte eine gemeinsame Aktion mit dem Impfbus Vorarlberg.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Wetter waren die Bedingungen am Samstag 18. September 2021 geradezu ideal. Zwischen 14.00 und 18.00 Uhr, konnten sich alle Interessierten ab 12 Jahren eine freiwillige Corona-Schutzimpfung am Parkplatz der Schattenburg verabreichen lassen. 40mal wurde der Impfstoff von Biontech Pfizer, der ab 12 Jahren zugelassen ist, verimpft sowie 83mal jener von Johnson & Johnson.


All jene – und das waren insgesamt 123 Personen - die diese Gelegenheit für den persönlichen Schutz und den ihrer Umgebung nützten, erhielten einen Gutschein über einen Gratiseintritt in das Schattenburgmuseum, das an diesem Tag seine Öffnungszeiten bis 18 Uhr verlängerte. Doch dieser war nicht nur am Impftermin selbst gültig, sondern kann unter Nachweis des Impftermins Schattenburg bis 31. Dezember 2021 eingelöst werden. So kann jede und jeder zu einem selbst gewählten Termin die 18 voll möblierten Museumsräume bis hinauf in den Bergfried besichtigen. Gerade die Herbstmonate bieten immer wieder eine grandiose Fernsicht auf die umliegende Bergkulisse und ein Blick auf die mittelalterlichen Gassen und Häuserzeilen hat zu jeder Jahreszeit seinen ganz eigenen Charme.