Expedition durch die Burg - Ferienspaß im Museum

Die Semesterferien starten am Samstag bei uns im Museum mit einem neuen Buchstabenquiz und Suchspiel. Denn Wintervergnügen findet nicht nur im Freien, sondern auch im Schattenburgmuseum statt.


Bei unserer "Expedition durch die Burg" braucht ihr zwar keine Winterausrüstung, doch unsere kleinen Ski weisen euch den Weg zum gesuchten Lösungswort. Je nach Alter könnt ihr unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Die Jüngsten suchen und zählen unsere kleinen Paar Ski im Museum. Die Schüler unter euch notieren die darauf befindlichen Buchstaben zu unserem Lösungswort in der richtigen Reihenfolge auf der Rätselkarte. Und die ganz Schnellen finden sicherlich auch noch das dazu passende Objekt in der Burg. Wer Lust hat, kann von sich oder dem Museum auf Instagram ein Foto unter #schattenburgmuseum posten.

Semesterferienspiel "Expedition durch die Burg"